Je mehr der lokale Fachhandel verschwindet, Online-Kanäle und Versandhandel dafür aber wachsen, desto wichtiger werden die wenigen Momente, wo wir dem Kunden unsere Produkte und unsere Marke unmittelbar präsentieren können. Direkt vom Mensch zu Mensch.
Deswegen sollten wir auf jeder passenden Messe präsent sein – und uns Mühe geben. Dabei den Auftritt richtig planen, die Botschaften klar überlegen, genug Kataloge einpacken und motivierte, überzeugende und fachkundige Mitarbeiter mitnehmen.
Diese Ambassadore Ihrer Marke nutzen die seltene Gelegenheit dem Kunden zu erzählen, warum diese Marke eine gute Marke ist und Fragen zu beantworten, die er schon immer mal beantwortet haben wollte.
Sind wir offen und sympathisch, wird die Marke offen und sympathisch. Der Kunde geht zufrieden nach Hause, bestellt und empfiehlt uns weiter. Das ist erfolgreich und nachhaltig.
Eine Präsenz auf einer der vielen Audio-Fachmessen ist absolut lohnenswert, aber aufwändig, teuer und anstrengend.
Deswegen sollten Sie sich intensiv vorbereiten und einfache Fehler vermeiden, um diese Veranstaltung optimal für sich und Ihr Unternehmen zu nutzen.
In meinem Blog-Beitrag finden Sie Tipps, die den Unterschied machen können - zwischen Flop oder Top.
Oder Sie laden sich gleich den kompletten Guide kostenlos herunter:
Wenn Sie jemanden benötigen, der auf der Audio-Messe mithilft Ihre Botschaft zu überbringen – einfach mit mir Kontakt aufnehmen.